Unsere Wurfplanung

C-Wurf

Wir planen unseren C-Wurf für Frühjahr/Sommer 2022. Gerne können Sie bei Interesse Kontakt mit uns aufnehmen.
Uns ist es wichtig die zukünftigen Welpenbesitzer vorab persönlich kennen zu lernen. So können Sie auch uns und unsere Hunde einmal 
kennen lernen und etwas mehr über die Rasse erfahren. 

B-Wurf

Voller Vorfreude erwarten wir unseren B-Wurf auf Ende August 2021. Mutter dieses Wurfes wird wieder unsere Derastemands Easie Belle sein, Vater ist der aus Holland stammende Rüde Danny Boy v. Romar´s Zeven Sprong.


A-Wurf

Wir erwarten zum 15. Februar 2019 unseren A-Wurf zwischen unserer Derastemands Easie Belle und dem Rüden Rendi von Schafschnitz.


Unser A-Wurf ist da!

Schon ein paar Tage war Easie unruhig gewesen und hatte immer wieder ihr Wurflager aufgesucht. Am 11. Februar setzten gegen Nachmittag die ersten Vorbereitungswehen ein. Nachdem Easies Bauch schon sehr statliche Maße angenommen hatte, hatten wir damit gerechnet das es früher losgehen würde. Wir machten es uns auf dem Sofa bequem und stellten uns auf eine lange Nacht ein. Easie hechelte viel, blieb aber sonst recht entspannt und schlief immer wieder für kurze Zeit. Nach einer durchzechten Nacht mit nicht einmal 2 Stunden Schlaf wurde es um halb acht morgens spannend. Easie hatte sich bei Thorsten eingekuschelt, ich wollte mich nochmal etwas hinlegen als Thorsten mich zurückpfiff und auf eine "nette" Pfütze auf dem Sofa zeigte. Wir wechselten daher unser Lager und Easie machte es sich in der Wurfkiste bequem. Die Zeit verging, aber Baby Nummer eins lies eine ganze Weile auf sich warten.
Gegen 11 Uhr machte es endlich plopp und ein kleiner Rüde erblickte das Licht der Welt. Nummer zwei ließ dann eine gute Stunde auf sich warten und Easie kümmerte sich derweil wunderbar um ihren kleinen Buben. Dieser fand auch direkt den Weg an die Zitze und schlummerte darauf wärend seine Geschwister noch unterwegs waren. Auf den Buben folgte ein kleines Mädchen und keine 10 Minuten danach ein weiterer Bube. Nun kamen sie fast im Sekundentakt. In nicht einmal einer halben Stunde folgten Baby Nummer vier und fünf, ein weiteres Mädchen und ein Bub. Danach war erstmal Pause und Easie konnte etwas Kraft sammeln. Nach einer kleinen Flüssigmahlzeit erblickte ein weiterer Buch per Steißlage das Licht der Welt, bisher der schwerste im Wurf. Nummer sieben, ein Mädchen, folgte dann wieder recht zeitnah. Sichtlich geschafft lag unsere Supermama in der Box, verwöhnte ihre Babys und freute sich über Streicheleinheiten unsererseits.

Wir waren und sind wirklich stolz wie toll Easie das gemacht hat. Instinktsicher hat sie alle Babys sofort aus der Fruchthülle befreit und abgenabelt, so das wir nicht eingreifen mussten. Thorsten baute wieder sein Nachtlager vor der Box auf, aber Easie hatte andere Pläne. Papa sollte auch bei den Babys schlafen. So blieb also immer einer von uns in der Box an den sich Easie fest kuschelte wärend die Babys munter vor sich hin schmatzten.
Die Nacht verlief recht problemlos, ab und zu wimmerte einer der Zwerge wenn sich Easie drehte, aber sie schob die kleinen immer direkt wieder an die Zitzen und legte ihren Kopf schütztend über sie. Nun sind wir gespannt wie sich die Zwerge entwickeln, bisher nehmen alle gut zu und sind sehr agil.